Grüezi Projekt Zumikon

Written by . Posted in Articles.

Das „Grüezi Projekt “ soll die Mitverantwortung, das Zugehörigkeitsgefühl und die Lebensfreude im Dorf erhöhen.

Das „Grüezi Projekt“ hat kein festes Datum oder Ort wo es stattfindet. Das „Grüezi Projekt“ ist vielmehr eine Vision, eine Idee. Die Idee, dass das Zusammenleben beachtet werden muss, ist nichts Neues und wird auch in Zumikon gefördert und doch möchte Monica Reppas sich besonders engagieren auch Neuzuzüger aus nah und fern wie auch aus dem Welschland oder dem Tessin im Dorf oder in der Region willkommen heissen.
Wer sieht, mit welcher Energie die Zumikerin die Idee verfolgt, hat keinerlei Zweifel an der Umsetzung.

International Community and Parenting Fair vom 15.09.2012

Written by IC Fair. Posted in Articles.

Das war wirklich nicht eine “Tischmesse” mit „Bazar-Artikeln“, nein, hier wurden ganz besondere Produkte und Dienstleistungen angeboten: hier wurde aktiv und nachhaltig gezeigt, wie „Integration“ von fremdsprachigen Familien in der Schweiz stattfinden kann. Vor allem Monica Reppas-Schmid, Gründerin von „Living Cultures Intercultural Training an Consulting“, zeigte einen ganzen Reigen von überraschenden Möglichkeiten, wie so etwas stattfinden kann: z.B. mit „Workshops“, in denen neu ankommenden Familien erklärt wird, wie man sich „einlebt“, wo man Informationen findet, welche Schwierigkeiten zu meistern sind.

 

 Logo   Profot-logo 
Logo ST new  Fachstelle ktzh dji if stempel blau  JapanToursLogo
  grueziprojekt logo1 logo gross  liv cultures
  COGMO LOGO FINAL      rockmybaby.ch  logoMB
Logo Gewerbeverein                     7017-w132-h256-MW Logo Homebutton blau-1 zahnarzt
GBM 2013 vektorisiert

 italia 2000

Logo-LAARZ-Mai2012